Selfcare to go - mit BENTE (Poetry Slamerin + Hotelmanagerin)

 

Unsere freundschaft & nächtelanges Durchtanzen

Bente und ich (Nina) kennen uns schon seit der sechsten Klasse. Wir haben viele spannende Zeiten zusammen erlebt, zwischendurch mal aus den Augen verloren, aber immer wieder zusammen gefunden. Und dann ist’s wie früher - als wir noch mit hautfarbenen Leggings, bauchfreien Shirts und übermäßig viel Schminke ins Mirage (Disko in der Kleinstadt bei uns ums Eck - gibt’s heute nicht mehr) gegangen sind. Das Tanzen in der Disko ist zwar weniger geworden, aber Themen haben wir immer noch genug.

gönn dir eine Auszeit mit Bentes Poetries

Bente stand schon auf vielen Bühnen und hat verschiedene Menschen mit ihren selbstgeschriebenen Poetries fasziniert. Mich haben ihre Texte sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Sie tun gut fürs Herz, können polarisieren, beleuchten heutige Verhaltensweisen kritisch und lassen Worte jonglieren. Bente bringt die Slams auf ihre Art rüber - authentisch und herrlich unaufgeregt. Wenn ihr Bentes wunderbare Poetries anhören wollt, hier der Link zu ihrer Youtube Seite.

Aber ehrlich gesagt, haben mich ihre Auftritte und starken Worte nicht wirklich überrascht.

Bente hat schon damals in der Schule mit vollem Engagement und Leidenschaft, Vorträge gehalten. Durch den Reitsport hat sie sogar gegen unseren Sportlehrer im Beindrücken gewonnen! Ich sag nur, durchtrainierte Adduktoren und durch und durch eine starke, herzliche, offene, witzige und mutige Frau und Freundin, mit der man Pferde stehlen kann (die kommen in dem ein oder anderen Slam auch vor ;)).

100 Pro kannst du durch ihre Erzählungen, tolle Selfcare-Hacks für dich mitnehmen. Und dann bist du gefragt…machen und umsetzen ist der nächste Step ;)!

Bente, it’s your Stage!

Hallo, ich bin Bente. In meinem Leben gab es noch nie Strategie oder Management. Durch Wünsche, Träume, Mut und manche Selbstüberschätzung habe ich mich immer wieder selbst ins kalte Wasser geschmissen.  

Mein Weg

Durch mein positives Gemüt, einer Portion Ehrgeiz und Fleiß hat es stets gereicht, um mich gut über Wasser halten zu können. Genetisch mitgegebene Empathie verhalf mir zu vielen Lebenswundern und wunderbaren Begegnungen. 

Trotz allem hatte ich nur in bestimmten Lebensmomenten das Gefühl wirklich frei zu sein und sah mich ansonsten oft meinem eigenen Leben hinterherlaufen.  

Meine Entscheidungen traf ich selbstbestimmend mit meinem Verstand, aber ich erinnere mich nicht bewusst daran mein Herz oder meinen Bauch jemals gefragt zu haben, ob wir als Team diesen Weg gehen möchten. 

2019 wurde ich völlig unerwartet mit einem zweiten Menschen zusammengeführt und mit einer so reinen Liebe konfrontiert, dass ich die Welt, das Universum, alle Beziehungen und mich selbst nicht mehr verstanden habe. Das war zeitweise sehr schmerzhaft, aber ich würde diesen Weg immer wieder gehen wollen und bin sehr dankbar für diesen ‘Schubser‘. 

Zusammenspiel von Annehmen & fühlen

Selbstmanagement lebe ich erst, seitdem mir bewusst ist, dass ich mich selbst in Liebe annehmen und fühlen muss, um jegliche Entscheidungen richtig und ohne Angst treffen zu können. 

Seit 2011 schreibe ich Poetry Slam Texte. Meine Texte erörtern tiefe menschliche Bedürfnisse und Reflexionen des gefühllosen Lebens innerhalb unserer Gesellschaft. Spannend finde ich, dass ich die Bedeutung dieser Texte in wirklicher Tiefe erst spüren konnte, nachdem meine eigene Liebe im Fluss war, obwohl ich die Texte selbst verfasste. 

Der Wald - inspirationsquelle & Erdendes Element

Lange Waldspaziergänge helfen mir mich mit mir selbst zu verbinden und an tiefe Gefühle und Empfindungen zu gelangen. Seit dem 4. Januar verzichte ich vorübergehend auf Alkohol und weitestgehend auf Zucker – ich träume seit dem 18. Januar jede Nacht von meinen geleiteten Gedanken, was vorher nur ab und zu passierte. Meine Träume geben mir durch Bilder neue Impulse in meinem Job und lassen mich neue Ansätze im Umgang mit Mitarbeitern oder mit der Lösung von Problemstellungen finden.  

Was fühlt mein Bauch - darauf vertraue ich

Selbstmanagement bedeutet für mich Achtsamkeit. Ich achte auf meinen Bauch, der fühlt, ob ein NEIN oder JA richtig ist. Konflikte vermeide ich nicht. Wenn möglich, gehe ich schwierige Konversationen sofort an und versuche durch Diskussionen einen Lösungsansatz oder gemeinsamen Konsens zu finden, um den Fluss zu erhalten. 

Yoga & Meditation integriere ich in meine Alltagsaktivitäten

Yogaübungen und Meditationen finden in meinem Tagesablauf spielerisch Platz. Ob nach dem Duschen, beim Kochen oder beim Wäsche zusammenlegen – wenn mir danach ist, folgt eine Übung.  

Power booster: Meine Freunde & meine Kinder

Gesellige Zeit mit Freunden, lustige Stunden, guter Wein und leckeres Essen, Musik und Tanz sowie sich Zeit nehmen mit Kindern, um selbst für ein paar Stunden in der Woche wieder Kind zu sein, sind unverzichtbare Energielieferanten meines Daseins und füttern dunkle Momente mit einem inneren, warmen Lächeln. 

Ich fühle mich besonders, ein Teil eurer Selbstmanagement-Reihe sein zu dürfen. 

Alles Liebe  

Bente 

Dir hat der Selfcare-to-go Beitrag von Bente gefallen? Dann ist vielleicht auch der Beitrag von Pia für dich interessant. Sie nennt dir ihre 3 ultimativen Alltagshelfer.

Falls Du dich fragst, was das Ganze überhaupt soll - schau doch mal hier vorbei :-)