Impressionen der Langen Nacht des Yoga
Vorbereitungen für die Lange Nacht des Yoga
Nach einem lustigen Familienbesuch, kamen mein Freund und ich am Samstag gegen späten Nachmittag wieder in unserer Wohnung an. Hier ging es schon heiß her: Essen und Getränke wurden von Freunden und Bekannten für die Lange Nacht des Yoga vorbereitet. Ich hatte am Morgen schon fleißig mit meinem kleine Neffen Energy Balls gezaubert. Die Rezepte für die gesunden Raw-Bounty-Balls und die Raw-Mandel-Balls sind ganz einfach nachzumachen. Da so viele nach dem Rezept gefragt haben, werde ich das Geheimnis lüften und morgen sowie Donnerstag jeweils eines unter der Rubrik Ernährung veröffentlichen. Wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du dir die gesunden Raffaello anschauen. Sie sind auch vegan, raw und extrem lecker!
Power Yoga
Wir brachten die Getränke und das Essen ins T.K.-Studio. Theresa, die Inhaberin von dem Studio habe ich dir bereits hier auf dem Blog im Interview vorgestellt. Sie begann mit dem ersten Kurs: Power Yoga. Ich bin immer wieder begeistert von ihren Kursen und fühle mich kraftvoll und tiefenentspannt.
Tog Chöd
Auf den zweiten Kurs war ich sehr gespannt. Regina führte uns ein in die Welt des Tog Chöd. Für mich war das eine wundervolle Erfahrung, die ich mit fünf anderen Teilnehmern teilen durfte. Körperlich anspruchsvoll, geistig nicht minder anstrengend. Die Konzentration liegt beim Tog Chöd auf einem Schwet. Die Bewegungsform ist wunderschön, kraftvoll und fühlt sich doch elegant an. Beflügelt von der tibetischen Schwerttechnik ging ich aus der Stunde. Was Tog Chöd genau ist, kannst du beim Interview mit Regina lesen.
Yoga Dance
Der dritte Kurs des Abends war Yoga Dance mit Mario. Vorab machte ich einige Fotos. Doch als von Silbermond das Lied "Krieger des Lichts" ertönte, musste ich einfach die Abfolge einer tollen Choreographie, die mir bereits bekannt war, mitmachen. Danach folgten freie Bewegungen. Ich habe schon zweimal Marios Kurse belegt. Seine Kurse machen einfach riesigen Spaß. Es ist eine kunterbunte Mischung aus ruhigen, dynamischen und achtsamen Bewegungen. Um einen Eindruck zu erhalten, schau dir gerne das Yoga Dance Video an. Ich bin auch dabei, ich bin die, die hinten rechts ist ;).
Yogalates
Theresa beendete den Abend mit einer wunderschönen Yogalates-Einheit. Dies ist eine Kombination aus Asanas aus dem Yoga und Pilates-Übungen. Der Kurs fand in einem Lichtermeer von Kerzen statt. Ein wunderschöner Ausklang eines wundervollen Abends.
Ich hatte es mir offen gelassen, andere Studios an dem Abend zu besuchen. Da die Stimmung so toll war, wunderbare Kurse liefen und ich viele schöne Gespräche geführt habe, war ich bis Mitternacht im T.k-Studio. In den Pausen wurde viel Wasser, Smoothies und Tee getrunken und allerlei Köstlichkeiten verputzt. Ein rundum inspirierender Abend in angenehmer Atmophäre, wobei ganz nebenbei Karmapunkte gesammelt wurden.